LUCAS SCHEMENZ

Slam Poet Lucas Schemenz (2022)

Ist aktuell 22 Jahre.

kommt aus Borgsdorf (bei ORA) – also Naturbrandenburg

Lebt seit 5 Jahren in Berlin

Hat angefangen, Medizin zu studieren, hat dann aber erstmal eine Artzthelfer-Ausbildung gemacht. Will Psychologie studieren.

Mit 16 hat er angefangen eigene Texte zu schreiben. Auslöser war ein Stipendium für einen Poetry-Slam-Workshop, den u.a. Malte Roßkopf geleitet hat.

Hat Spaß gemacht und Lust gemacht, auf die Bühne zu gehen.

Ist nun seit 6 Jahren auf Poetry-Bühnen unterwegs. Hat sich in offene Listen eingeschrieben. Angefangen hat es mit den Wedding-Slams.

Holte 2017 den Titel bei den U20 Poetry-Slam-Meisterschaften Berlin-Brandenburg.

Seitdem im Berlin-Brandenburger Raum alles abgegrast, wo Auftritte möglich sind.

Heute wird er vorrangig zu Slams eingeladen.

Bedient vor allem die humoristische Schiene. Witzige Sachen, die eher belanglos sind. Aber je belangloser, desto witziger ist es oft.

Hat gern Spaß.

Nennt sich selbst: Jung & Unerfahren Ist aber nicht moderationsunerfahren. Er veranstaltet JUgendslams und moderiert seinen eigenen Slam im Borgsdorf „Jedes Wort zählt