MALTE ROSSKOPF – Poetry-Slammer

© Pierre Jarawan

Malte Roßkopf lebt in Berlin und ist einer der besten Slam Autoren die es gibt. Er tritt nur noch selten auf, weil er auch sehr viel anderes so gut kann, dass er an vielen Stellen gebraucht wird. Er hat ein Buch mit Felix Lobrecht geschrieben, er hat einen Lehrauftrag an der Universität Chemnitz, er hat eine Doktorarbeit über Nebeneinkünfte von Politikern geschrieben und kann ganz viele Sachen sehr gut erklären.

Poetry-Workshops

Ihr bekommt einen Einblick in die Welt der Slam Poesie. Es geht darum Texte zu schreiben und diese zu präsentieren. Wie findet man Themen über die man schreiben kann, welche Textformen eignen sich für den Vortrag, wie überarbeitet man Geschriebenes. Außerdem arbeiten wir am Vortrag, reden über Lampenfieber und Bühnenpräsenz. Slam Poesie ist absolut niederschwellig und wenn man sich richtig mit ihr beschäftigt, dann macht sie unglaublich viel Spaß.

Mittwoch, 16. Juni 2021
9 und 11 Uhr
Poetry-Workshops | Felix Römer & Malte Roßkopf

Donnerstag, 17. Juni 2021
9 und 11 Uhr
Poetry-Workshops | Felix Römer & Malte Roßkopf

Dienstag, 15. Juni 2021
18 Uhr
Poetry-Show | Felix Römer & Malte Roßkopf