TINGEL, TANZ & THEODOR

Tingel, Tanz und Theodor, ein Fontane-Tanz-Vergnügen auf dem Schulplatz in Neuruppin, Fontane-Festspiele © Foto: Henry Mundt

Fontane-Tanz-Vergnügen

Auch 2021 hatte sich das Festspielteam wieder etwas ganz Neues einfallen lassen – ein Experiment, ein Fontane-Tanz-Vergnügen für die ganze Stadt. Mit dem schönen Titel: „Tingel, Tanz und Theodor“.

Es war ein bunter Abend mit vielen spielerischen und musikalischen Einfällen. Hans Machowiak hielt alle Fäden humorvoll in der Hand und führte durch das Programm. Dazu gab es regionale Spezialitäten und guten Wein vom Restaurant „Felix – die gute Stube Neuruppins“. 

Höhepunkt des Abends war die Licht-Tanz-Performance “Tanz auf dem Vulkan” mit Philipp Krüger, Gritt Maruschke und jungen Neuruppiner Tänzerinnen – effektvoll in Szene gesetzt vom Lichtkünstler Marcus Doering.

Tingel, Tanz und Theodor“ war eine Kooperations-Produktion mit dem Gildenhall Horizonte e.V. anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Kunsthandwerkersiedlung Gildenhall“.