NICHT VERPASSEN

Diese Frauenporträts der Künstlerin Elli Graetz sind ab 19. Mai in der Galerie am Bollwerk in Neuruppin zu sehen. © Elli Graetz

Von Fontane inspiriert

Ausstellung “die frauen und…” wird eröffnet

Donnerstag, 19. Mai um 18 Uhr in der Galerie am Bollwerk

Liebe Kultur- und Fontanefreunde, wir laden Sie herzlich ein zur Ausstellung „die frauen und …“  von Elli Graetz, die am Donnerstag, den 19. Mai um 18 Uhr in der Galerie am Bollwerk in Neuruppin eröffnet wird. „Fontane war angetan von Frauen, deren Leben nicht in den vorgegebenen Bahnen verlief“, sagt die Künstlerin. Das hat sie interessiert. Und inspiriert. Aus einer Foto-Sammlung aus der Zeit um 1900 suchte Elli Graetz Frauenporträts heraus, die sie mit Siebdrucktechnik, durch Collage und Zeichnung, durch Farbe, Muster und Strukturen so veränderte, dass die Porträts eine neue Individualität erhielten. Es liegt an uns, welche von den Abbildern wir Fontanes Frauengestalten in seinen Romanen und Novellen zuordnen. Für Musik zur Vernissage sorgt Cornelia Ottinger am Saxophon.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Fontane Kosmos Team

Weitere Projekte