DAS POESIE FESTIVAL NEURUPPIN

POP UND PETERSILIE – DAS POESIEFESTIVAL

Fr. 10. – So. 12. November 2023

Mit „Pop und Petersilie“ haben wir in diesem Jahr zum vierten Mal einen Blick auf die deutschsprachige Lyrik geworfen. Alle Besucher*innen, die wir gesprochen haben, waren dankbar für dieses Wochenende. Manche waren beseelt, manche aufgekratzt. Die unglaubliche Vielfalt wurde von allen hervorgehoben. Nicht alles hat jedem oder jeder gefallen (wie sollte es auch anders sein), aber keiner/keine hätte auch nur eine einzige Veranstaltung missen wollen. Insofern war das Wochenende auch ein lyrisches Gesamtkunstwerk. Auch weil der Kontrabassist Jaspar Libuda ein Volltreffer war. Ein kluger, einfühlsamer Musiker – die ideale Besetzung für unser Festival.

Wir selbst jedenfalls sind glücklich über den Verlauf dieser drei Tage. Der Erfolg ist ein wichtiger Impuls für die Zukunft, dieses kleine, feine Festival fortzuführen. Wir sagen allen Künstler*innen und Besucher*innen Danke!

Und hier noch ein kleiner Fotorückblick von unserem Fotografen Henry Mundt:

Wir danken unserem Sponsoringpartner LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH für die Unterstützung unseres Poesiefestivals.

Weitere Projekte